News


Eidgenössisches Jodlerfest Davos

Erfolgreiches Jodlerfest für den Jodlerklub Rothenthurm!

Klasse 1 für den Klub sowie für unsere Jodlerin Käthy.

   

Herzlichen Glückwunsch

   

Weitere Infos unter: Hier


60. Generalversammlung Rest. Adler 2014

Rothenthurm „Buschbere“ Jubilare an der Jubiläums GV der Rothenthurmer Jodler. Auch im 2014 ist Aktivität mit vielfältigen Auftritten angesagt. Höhepunkt im Vereinsjahr soll der Jodlerabend am 18.10.2014 im MZG Rothenthurm sein.
Die formellen Traktanden wurden speditiv abgehandelt. Dies auch dank der professionellen Text und Bild Präsentation des Präsidenten. Er entführte uns mit seinem Jahresbericht nochmals an die vielen schönen Orte und Begebenheiten die der Klub erleben durfte.
Emotionaler Höhepunkt der GV bildeten die Ehrungen. So durften gleich vier Mannen für Ihre Treue und Einsatz flüssige Sonne entgegen nehmen. Urs Abegg und Sepp Styger 25 Jahre, Luigi Bloise 20 Jahre und Toni Moser 10 Jahre. Hervorgehoben werden darf wohl das neue Ehrenmitglied, unser „Italo“ Luigi (Cino) Bloise. Er versteht es mit seinem natürlichen Charme rasch Kontakte zu knüpfen und eine lockere Stimmung zu versprühen. Einen Wermutstropfen bildete die krankheitsbedingte Abwesenheit von Gründugsmitglied, Schorschä Seebi. Wir wünschen ihm vollständige Genesung und hoffen, dass er bald wieder unsere Reihen ziert.

 

 

Der Terminkalender für das laufende Jahr ist bereits gut gefüllt. Intensive Zeiten zur Pflege der Kameradschaft sind wohl am eidgenössischen Jodlerfest in Davos zu erwarten. Ganz besonders freut uns auch der Besuch bei unseren Freunden in Altstädten, Allgäu / Bayern.

 

 

Erstmalig in der Vereinsgeschichte führt der Jodlerklub Rothenthurm am 18. Oktober 2014 im Mehrweckgebäude (MZG) einen Jodlerabend durch. Mit den Jungjutzer am Mythen, dem Jodlerklub Schattdorf und klubeigener Kreationen sollen die Besucher Unterhaltung pur geniessen.

 


NOS Jodlerfest Wattwil

Erfolgreiches Jodlerfest für den Jodlerklub Rothenthurm!

Klasse 1 für den Klub sowie für unsere Jodlerin Käthy.

   

Herzlichen Glückwunsch

   

Weitere Infos unter: Hier


Auftrittszeiten Jodlerfest Wattwil

Samstag, 06. Juli 2013

 

Käthi Ruhstaller und Pia Kälin

SaA/20:56 Uhr

Lokal: D   "Thurpark"

 

Jodlerklub Rothenthurm

SaA/21:40 Uhr

Lokal: A   "Evangelische Kirche"


Zentralschweizerischen Jodlerfest March 2012

25.06.2012

Der Jodlerklub Rothenthurm erreicht am Zentralschweizerischen Jodlerfest in Lachen die Klasse 1. Herzliche Gratulation!

Weitere Resultate unter folgendem Link: http://www.jodlerfestmarch.ch/images/stories/Medienberichte/klassierungsliste_gesamt.pdf

 


Generalversammlung Jodlerklub Rothenthurm

Jubilaren anlässlich der diesjährigen ZSJV- Delegiertenversammlung im Muotathal
Jubilaren anlässlich der diesjährigen ZSJV- Delegiertenversammlung im Muotathal

Am Mittwoch, 14. März 2012 hielten die Rothenthurmer Jodler ihre

58. Generalversammlung im Restaurant Rössli ab.

Präsident Markus Schuler konnte 23 der 25 Aktivmitglieder begrüssen und hielt ausgiebig Rückblick über das vergangene Vereinsjahr. Als Höhepunkte erwähnte er das erfolgreiche Abschneiden am Eidg. Jodlerfest in Interlaken sowie die kürzlich abgehalte Delegiertenversammlung des ZSJV im Muotathal, wo 5 Aktivmitglieder (Joe und Kurt Reichmuth, Armin Schnüriger, Pirmin und Markus Schuler) für 25-jährige Mitgliedschaft zu Veteranen geehrt wurden.

Eine ganz besondere Ehrung wurde unserem Gründungsmitglied Josef Schuler-Schuler zuteil, konnte er doch für 60-jährige Mitgliedschaftden Titel als Ehrenveteran entgegennehmen.

Des Weiteren wurden Bruno Abegg, Pauli Betschart sowie Roland Schuler für 15-jährige Mitgliedschaft im Jodlerklub geehrt.

Allen Jubilaren sei hier nochmals gedankt für die langjährige Treue und Arbeit im Jodlerklub Rothenthurm.

 

Beim Traktandum Jahresrechnung konnte Kassier Albert Schuler eine ausgeglichene Jahresrechnung präsentieren. In seinen Ausführungen erwähnte er, dass dies vor allem auf den Verdienst der nach wie vor sehr treuen Passivmitglieder zurückzuführen sei.

 

Erfreulicherweise konnte Präsident Markus Schuler beim Traktandum Mutationen zwei neue Aktivmitglieder in den Personen von Janine & Andy Reichmuth im Jodlerklub Rothenthurm willkommen heissen. Der neue Aktivmitgliederbestand beträgt somit 25 Jodlerinnen und Jodler.

 

60 Jahr Jubiläum vom 20. Oktober 2012

Zu den Höhepunkten im kommenden Vereinsjahr zählen mit Sicherheit das ZSJV Jodlerfest in Lachen vom 22.-24.06.2012 wo sich der Jodlerklub Rothenthurm mit dem Lied "En Urchraftus de Bärge" von Ernst Sommer; der Jury stellen wird.

 

Anlässlich des 60-Jahr-Jubiläums, welches am Samstag, 20.10.2012 gefeiert wird, werden die Jodlerfreunde aus Nah und Fern voll auf Ihre Kosten kommen. Mit den engagierten Jodlerklubs Herisau Säge, JK Ebnet Entlebuch, JK St. Stephan, JK Giswil sowie dem organisierenden Jodlerklub Rothenthurm wird ein hochstehendes und abwechslungsreiches Kirchenkonzert organisiert. Beim anschliessenden Unterhaltungsabend ist mit der Kapelle Promillos, den Rossbergbuebä sowie dem Echo vom Druesberg für gute Stimmung im Mehrzweckgebäude gesorgt.

 

Mit den Worten "es gibt viel zu tun, packen wir es an" schliesst Präsident Markus Schuler die diesjährige Generalversammlung.