Montag 20. Juni 2011

 

Erfolgreiches Jodlerfest für den Jodlerklub Rothenthurm!

Klasse 1 für den Klub sowie für unsere Jodlerin Käthy.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Weitere Infos unter: Hier


Dienstag 17. Mai 2011

 

Die 1. Gewerbeausstellung war ein grosser Erfolg. Auch der Jodlerklub durfte in der voll besetzten Festwirtschaft einige Lieder und Jütze zum Besten geben. Herzlichen Dank dem OK und dem Gewerbe für das gute Gelingen.


Donnerstag 17. März 2011

 

Generalversammlung des Jodlerklub Rothenthurm

 

35 Jahre Käthy Ruhstaller-Reichmuth,

Eidgenössisches Jodlerfest 17.-19. Juni 2011

60-Jahr-Jubiläum 20. Oktober 2012

 

Gastgeber der 57. Generalversammlung war das Restaurant Distel in Rothenthurm. Der Präsident Markus Schuler durfte 23 Aktivmitglieder um 20.00 Uhr begrüssen. Nach dem Eröffnungslied blickte er unter dem Traktandum Jahresbericht nochmals auf das vergangene Vereinsjahr zurück. Im Bericht des Präsidenten erwachten freudige Erinnerungan an das sehr gute Abschneiden am Zentralschweizerischen Jodlerfest in Baar. Insgesamt 52-mal trafen sich die Rothenthurmer Jodler für Proben oder Auftritte.

 

Der Kassier Albert Schuler berichtete über das positive Jahresergebnis. Zum einen haben die Passivmitglieder den Jodlerklub wie die Jahre zuvor finanziell sehr grosszügig unterstützt, zum anderen hat auch die gut besuchte Chilbi 2010 sowie das erfolgreiche Kirchenkonzert zum guten Jahresergebnis beigetragen.

 

35-Jahre Käthy Ruhstaller

Unter dem Traktandum Ehrungen konnte Käthy Ruhstaller-Reichmuth für 35-jährige Aktivzeit geehrt werden. In seiner Laudatie hielt Präsident Markus Schuler Rückblick auf Ihre bisherige Aktivzeit und bedankte sich bei Käthy für Ihre grosse Unterstützung sei es als ehemaliges Vorstandsmitglied (Kassierin) und natürlich auch als ausgewiesene und erfolgreiche Jodlerin im Jodlerklub.

 

Ausblick

Zum Höhepunkt im kommenden Vereinsjahr wird mit Sicherheit das Eidgenössische Jodlerfest in Interlaken zählen. Dort wird sich der Jodlerklub Rothenthurm am Samstag, 18. Juni mit dem Lied "Abschied" von Robert Fellmann den Juroren stellen.

 

Die Rothenthurmer-Jodler dürfen im Jahre 2012 bereits auf Ihren 60-jährigen Geburtstag anstossen. Die Jubiläumsfeier wird am Samstag, 20. Oktober 2012 über die Bühne gehen. Als OK-Präsident konnte Armin Schnüriger aus den eigenen Reihen gewonnen werden. Seine Fähigkeiten als OK-Präsident hat er bereits beim schon 50-Jahr-Jubiläum unter Beweis gestellt. Das Grobkonzept sieht vor, dass am späteren Nachmittag ein grosses Kirchenkonzert mit renomierten und bekannten Jodlerklubs aus der ganzen Schweiz organisiert wird. Anschliessend wird die Festgemeinde in der neuen MZG Rothenthurm gebührend auf den runden Geburtstag anstossen.


Freitag 26. November 2010

 

Der Samichlaus kommt uns Besuchen.

Am Mittwoch den 08. Dezember 2010 besucht uns der Samichlaus und der Schmutzli im Restaurant Steinstoos-Stübli. Anschliessend essen wir gemeinsam ein feines Fondue.

 

Der Jodlerklub freut sich auf einen gemütlichen Abend.


08.11.2010 

Nächster Termin:

Sonntag 21.11.2010 / 09.00 Uhr, Jodlermesse im St. Annaheim, Steinerberg


27.10.2010 

Der Jodlerklub Rothenthurm nimmt am Eidgenössischen Jodlerfest in Interlaken teil.

Wir freuen uns schon heute auf ein gemütliches Fest.

Kirchenkonzert Jodlerklub Rothenthurm

Samstag 23. Oktober 2010, St. Antonius Kirche Rothenthurm


19.07.2010

Neue Fotos vom Zentralschweizerischen Jodlerfest in Baar und vom Familienbummel unter Fotogalerie aufgeschaltet.


28.06.2010

Der Jodlerklub Rothenthurm erreicht am Zentralschweizerischen Jodlerfest in Baar die Klasse 1. Herzliche Gratulation!

Weitere Resultate unter folgendem Link: www.jodlerfestbaar.ch


24.06.2010

Die neue Homepage des Jodlerklub Rothenthurm ist fertig und freut sich auf viele Besucher!


19.03.2010

Am 19. März 2010 wurden die folgenden Änderungen bei den Funktionen im Jodlerklub Rothenthurm beschlossen:

  • Neu ist das Markus Schuler zum Präsident gewählt worden
  • Albert Schuler wird neuer Kassier
  • Felix Inglin wird als Dirigent gewählt. Vize-Dirigent bleibt Paul Betschart